Neuigkeit

Übers Ziel hinaus geschossen - 10. Juni 2016

Die Kinder des Frühstückprojekts und der Hausaufgabenhilfe waren schlicht aus dem Häus- chen, als sie erfuhren, dass der Lions Club Rhein-Main 7.000,- Euro an die Von Ich Zu Ich gGmbH spendet und somit den Fortbestand des Frühstückprojektes und des Mittagssnacks während der Hausaufgabenhilfe sichert.

DANKE!!!!

Fast 100 Kinder kommen morgens in der Zeit von 7.15 bis 8.45 Uhr und holen sich ihre Box mit gesundem Frühstück im Stadtteilbüro Nordend (direkt gegenüber der Schule) ab. Mittags dann, ab 12.30 Uhr kommen 14 Kinder zur Hausaufgabenhilfe und stürzen sich auf Obst und Rohkost sowie die belegten Brötchen und Brote. Das mit den Hausaufgaben läuft dann fast alleine …

In Sachen Hausaufgabenhilfe muss allerdings noch ein bisschen gesammelt werden, da täglich 2-3 Helfer die Kinder bei den Hausaufgaben unterstützen und vor allen Dingen das Lesen üben.

Im Namen aller Kinder und Helfer bedanke ich mich von Herzen, und bin mir ganz sicher, dass auch die anderen Projekte ihre Unterstützer finden.

Herzlichst

Katja Werner

Bildschirmfoto 2016-06-10 um 14.56.43

Der Scheck, den Dr. Stefan Rinke und Torsten Huth, Präsident der LIONS, überreichten wurde direkt von den Kindern in „Besitz“ genommen.

Presseerklärung des LIONS Club Offenbach Rhein Main –  bitte anklicken

PM_Lions_Scheck_8.6.16