Lernen

Bitte beachten Sie! Die Angebote können „Corona-bedingt“ abweichen!

Hausaufgabenhilfe

ein Angebot für Schülerinnen und Schüler der Goetheschule, die keine Ganztagsklasse besuchen.

Mo – Fr  –  12.30 – 14.00 Uhr

Kursort: Von Ich Zu Ich –  Bernardstraße 63, 63067 Offenbach (direkt gegenüber der Goetheschule)

Information und Anmeldung während der Kurszeiten.

 IMG_3905

Kursleitung: Fachria Haschemi

Das Team: Christiane, Fachria, Gisela, Heidi, Ingrid, Peter, Stefanie & Ursula

________________________________________________________________________________

Spielend lesen mit Kindern

Gemeinsam mit Kindern, die die Grundschule besuchen, spielend lesen. Für Väter und Mütter. 1 Sonntag nur die Väter, 1 Sonntag nur die Mütter – im Wechsel. 

So  –  11.00 – 12.00/12.30 Uhr

Kursort: Von Ich Zu Ich – Bernardstraße 63, 63067 Offenbach (direkt gegenüber der Goetheschule)

Kursleitung: Semra Deveci & Mehmet Harmanci

________________________________________________________________________________

BabbelWerk – Babbeln & Werkeln

Ein Angebot für Frauen, die gerne „Werkeln“ (Sticken, Häkeln, Stricken) und so ganz nebenbei auf Deutsch miteinander das „Babbeln“ üben wollen.

Mi 15.00 Uhr

Kursleitung: Ayten Bicer

Kursort: Von Ich Zu Ich – Bernardstraße 63, 63067 Offenbach (direkt gegenüber der Goetheschule)

________________________________________________________________________________

Eritreisch als Muttersprache

für Schülerinnen und Schüler der Goetheschule, die Eritreisch als Muttersprache sprechen.

Sa  –  10.00 – 12.00 Uhr

Kursort: Von Ich Zu Ich – Bernardstraße 63, 63067 Offenbach (direkt gegenüber der Goetheschule)

Information und Anmeldung während der Kurszeiten.

IMG_3484

Kursleitung: Yodit Embaie-Zekarias

________________________________________________________________________________

Deutsch lernen