Neuigkeit

Zu Gast im Palast - 19. August 2017

Freitag, 18.8.2017. Es ist kurz nach 17.00 Uhr und wir, das sind 34 Eltern und Kinder der Goetheschule in Offenbach, treffen uns im Asia-Palast, einem Restaurant, das, wie wir bald darauf feststellen, die wunderbarsten Köstlichkeiten der fernöstlichen Küche bietet.

Der Grund. Wir sind der Einladung von Familie Zheng, den Inhabern des Asia-Palastes in Offenbach, gefolgt, ihre Freude über das 1-jährige Bestehen des Asia-Palastes mit uns teilen möchten. Allerdings bleibt es nicht bei der Einladung zum Essen.

Um 17.30 Uhr erscheinen der Oberbürgermeister von Offenbach, Horst Schneider, der Konsul der Konsul der VR China, Tang Liwen sowie Apin Li-Herold, Präsidentin des Vereins der Überseechinesen in Deutschland, die uns, gemeinsam mit Familie Zheng und der Geschäftsführerin des Asia-Palasts, einen Scheck über 1.000,- Euro zur Unterstützung des Frühstücksprojektes überreichen.

Die Kinder, die Mütter, die zum Teil die Akteuerinnen des Frühstückprojektes, der Hausaufgabenhilfe, aber größten Teils auch Sprachlotsinnen an der Goetheschule sind und auch ich, wir alle sind überwältigt von dieser wunderbaren Geste. Gerührt, gesättigt und beglückt verfolgen wir im Anschluss die musikalischen Darbietungen. Als wir gehen, sind wir uns alle einig. So ein Tag im Palast ist irgendwie wie im Märchen …

DANKE von Herzen Ihre und Eure „Katja